Pressemeldungen Pressemeldungen

Pressemeldungen

Security Awareness, sichere Entwicklung sowie Sicherheit von Docker, DevOps & Co.

cirosec-Veranstaltungsreihe im Juni zu aktuellen Themen

HEILBRONN, 11. April 2018 – cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, veranstaltet im Juni 2018 wieder seine TrendTage rund um innovative Themen im IT-Sicherheitsbereich. Schwerpunkte sind dieses Mal Security Awareness, sichere Entwicklung sowie Sicherheit von Docker, DevOps & Co.

Stationen der TrendTage sind Köln (11. Juni 2018), Frankfurt (12. Juni 2018), Stuttgart (13. Juni 2018) und München (14. Juni 2018). Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach einer kurzen Begrüßung stellt cirosec-Geschäftsführer Stefan Strobel aktuelle Trends und Innovationen in der IT-Sicherheit vor. 

Im Anschluss präsentieren drei Hersteller ihre innovativen Produkte:

  • aqua Security – Sicherheit für Ihre Container und DevOps Software-Container (Docker und andere) haben sich rasant in den Unternehmen ausgebreitet. Sie bringen aber auch verschiedene Herausforderungen an die IT-Sicherheit mit sich. Die Plattform von aqua wurde explizit dafür gebaut, die Herausforderungen von Containern wie Sichtbarkeit, Isolierung, Einbrucherkennung und -verhinderung zu verbessern und transparent für DevOps zu sein.
  • Cofense – Security Awareness
    Cofense möchte mit seiner Lösung Mitarbeiter in Unternehmen sensibilisieren, um gegen Phishing-Angriffe gewappnet zu sein. Durch eine spezielle Technologie können die Mitarbeiter sogar zu Sensoren gemacht werden, um schon frühzeitig entscheidende Hinweise auf einen Angriff zu geben.
  • Secure Code Warrior - Sensibilisierung und Weiterbildung für sichere Entwicklung Die Plattform von Secure Code Warrior ermöglicht eine spielerische und vor allem kontinuierliche Sensibilisierung und Weiterbildung von Softwareentwicklern. Anhand von Beispielen für zahlreiche Programmiersprachen und Frameworks lernen die Mitarbeiter, typische Programmierfehler zu erkennen und Schwachstellen durch sicheren Code zu ersetzen. Die Lernerfolge können spielerisch in Wettbewerben für das Team belegt und gefestigt werden.

Weitere Informationen, die Agenda und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter www.cirosec.de.