Aktuelle VeranstaltungenAktuelle Veranstaltung

cirosec-Webinar: Zero Trust - neuer Ansatz, Hype oder alter Wein in neuen Schläuchen?

27. April 2021 um 10:00 Uhr

Zahlreiche Hersteller werben damit, dass ihre Lösung aufgrund ihres „Zero-Trust-Ansatzes“ höchste Sicherheit für moderne Anforderungen bietet. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff Zero Trust"?

In dem Webinar erläutert unser Geschäftsführer Stefan Strobel die Herkunft und die Ideen dieses Ansatzes, stellt ihn den etablierten Konzepten der IT-Sicherheit gegenüber und zeigt auf, wo er tatsächlich neue Perspektiven darstellt. Er geht darauf ein, wie unterschiedlich die einzelnen Hersteller „Zero Trust“ interpretieren, und verdeutlicht damit die Bandbreite möglicher Ausprägungen sowie die Grenzen zwischen Marketing und tatsächlichem Nutzen für den Anwender.

Gerne können Sie sich für das Webinar hier anmelden.