Mitarbeiter Carsten Hilgenbrink

Carsten Hilgenbrink

Berater

Carsten Hilgenbrink absolvierte von 2012 bis 2014 eine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemadministration). Dabei erlangte er auch die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) Windows Server 2008 und 2012 und war er mit der Administration des Active Directory und der Citrix-Umgebung betraut.

In den folgenden Jahren war Carsten Hilgenbrink bis 2017 als Systemadministrator tätig und für die physische sowie virtuelle Infrastruktur im Rechenzentrumsbetrieb zuständig. Darüber hinaus zählte der Betrieb der Firewall und der Netzwerkinfrastruktur zu seinen Aufgaben. Als Qualitätsmanagement-Koordinator für die IT-Abteilung entwickelte er zudem Prozesse und Richtlinien, wirkte in interdisziplinären Arbeitskreisen rund um IT-Themen mit und begleitete die IT-Sicherheits- und Datenschutzaudits.

Seit April 2017 ist Carsten Hilgenbrink als Berater bei der cirosec GmbH tätig. Dort führt er schwerpunktmäßig Penetrationstests und Sicherheitsüberprüfungen Microsoft-basierter Systeme und Umgebungen durch.