Mitarbeiter Christian Biehler

Christian Biehler

Leitender Berater

Christian Biehler absolvierte sein Bachelorstudium im Fach Informationsmanagement mit den Vertiefungsgebieten IT-Sicherheit und IT-Forensik an der Universität Koblenz, bevor er sich im Masterstudium an der Universität Bochum vollständig der IT-Sicherheit widmete. Nach der Bachelorarbeit zum Thema IT-Forensik-Tools folgte die Masterarbeit zu sicheren Login-Verfahren für Android-Geräte.
Bereits während der Studienzeit sammelte er Erfahrungen in mehreren Beratungsunternehmen. Die dortigen Schwerpunkte stellten eine praxisnahe Ergänzung zum Studium dar und lagen unter anderem in den Bereichen mobile Sicherheit und Websicherheit. 
Seit 2012 ist Christian Biehler als Berater im Bereich IT-Sicherheit bei der cirosec GmbH tätig. Als Experte für technische Sicherheit von Webanwendungen und Serversystemen führt er regelmäßig für Kunden aus den verschiedensten Branchen Sicherheitsüberprüfungen und Penetrationstests interner und externer Systeme durch. Neben der Suche nach Schwachstellen in Anwendungen und Systemen berät er unsere Kunden auch bei Fragen der Serverhärtung im Windows- und Linux-Umfeld. Über sein umfangreiches Wissen in den Bereichen der Härtung von Webanwendungen und Servern hinaus ist Christian Biehler zertifizierter Experte für Web Application Firewalls diverser Hersteller. Er begleitet Kunden regelmäßig durch die Evaluierung, Implementierung und Optimierung von Web Application Firewalls im Unternehmenseinsatz.