Mitarbeiter Felix Keim

Felix Keim

Senior Berater

Felix Keim schloss sein Studium der Applied Computer Science als Diplom-Informatiker (Berufsakademie) mit einer Abschlussarbeit über den Standard IEEE 802.1X erfolgreich ab.
Zunächst war er als Systemingenieur im Bereich IT-Services und -Security mit den Schwerpunkten Netzwerke und Netzwerksicherheit tätig. Anschließend arbeitete er bei einem Distributor für IT-Sicherheitslösungen als Ingenieur und zertifizierter Trainer für Produkte der Hersteller Gemalto/SafeNet, Palo Alto Networks, Dell SonicWALL und WatchGuard in den Bereichen starke Authentifizierung und Netzwerksicherheit.
Seit 2014 ist Felix Keim als Berater bei der cirosec GmbH tätig. Dort unterstützt er vor allem große Konzerne bei der Analyse, Evaluation, Konzeption und Einführung von technischen Sicherheitsmaßnahmen.
Felix Keim verfügt über profundes Wissen in den Bereichen Identity Management, Nachvollziehbarkeit in der Administration, Privilege Management und sowohl client- als auch netzwerkbasierte Advanced Threat Protection. Umfassende Erfahrungen besitzt er außerdem in den Themengebieten Next-Generation-Firewall, Network Access Control, DDoS Mitigation und Clientsicherheit mittels Mikrovirtualisierung.