Wir über unsWir über uns

Kompetente IT-Security-Beratung, Pentests und Audits

Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen mit Fokus auf Informationssicherheit, führen Pentests & Audits durch und beraten unsere Kunden im deutschsprachigen Raum bei Fragen der Informations- und IT-Sicherheit.

Gegründet wurde cirosec im Jahr 2002 von einem erfahrenen Team aus der Sicherheitsbranche. Heute beschäftigt das Unternehmen knapp 50 festangestellte Mitarbeiter.

Wir sind vor allem in folgenden Bereichen tätig:

Aktuelle Veranstaltungen

Dummy

21. Januar 2020

Das Webinar unseres Geschäftsführers Stefan Strobel wird von Heise angeboten.
Anmelden können Sie sich unter www.heise-events.de/webinare/it-sicherheit.

Dummy

5.-7. Februar 2020 in Bonn

Weitere Informationen unter www.it-defense.de.

Dummy

13.-14.02.2020 in Stimpfach-Rechenberg

Unser Geschäftsführer Stefan Strobel hält auf der Veranstaltung einen Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz im Security-Kontext: Fluch oder Segen?“.

Weitere Informationen finden Interessierte unter conference.mbconnectline.com.

Dummy

16.-19. März 2020 in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München

09:30 Uhr:Begrüßung durch Stefan Strobel, Geschäftsführer der cirosec GmbH
10:00 Uhr:Cloud-Security: Azure und AWS im Sicherheitsvergleich – Joshua Tiago, cirosec
In diesem Vortrag werden die Sicherheitsfeatures und Eigenschaften der Cloud-Angebote von Microsoft (Azure) und Amazon (AWS) erläutert und gegenübergestellt.
11:00 Uhr:Pause
11:30 Uhr:Sicherheit für Java-Applikationen - Waratek
Die Lösung von Waratek schützt Java- und .NET-basierte Webapplikationen vor der Ausnutzung bekannter und unbekannter Schwachstellen. Im Gegensatz zu Web Application Firewalls (WAFs) wird die Software von Waratek auf Applikationsservern installiert. Sie virtualisiert dort den Java-Interpreter und erkennt Angriffe auf die Applikation, auffällige Datenzugriffe oder unerwartete Netzwerkverbindungen. Somit kann sie auch Legacy-Applikationen sichern, die noch alte Java-Interpreter benötigen.
12:30 Uhr:Mittagessen
13:30 Uhr:Sicherheit von Endgeräten - SentinelOne
Die Endgeräte-Sicherheitslösung von SentinelOne erkennt und blockiert Malware durch Analyse des Prozessverhaltens mithilfe von künstlicher Intelligenz auf den Endgeräten. Die neue IoT-Discovery-Plattform Ranger ermöglicht die Ausweitung dieser Lösung in den IoT-Bereich
14:30 Uhr:Pause
15:00 Uhr:Sicherheit für Container und DevOps – aqua Security
Software-Container (Docker und andere) breiten sich rasant in den Unternehmen aus. Sie bringen dabei neue Herausforderungen an die IT-Sicherheit mit sich. Die Plattform von aqua wurde dafür gebaut, Sichtbarkeit, Isolation sowie Einbrucherkennung und ‑verhinderung auch für Container zu ermöglichen und dabei transparent für DevOps zu sein.
16:00 Uhr:Ende der Veranstaltung


Zur Online-Anmeldung

Zur Fax-Anmeldung