cirosec wurde erfolgreich nach ISO 27001 zertifiziert

Ausgereifter Sicherheitsprozess von unabhängiger Stelle bestätigt.

HEILBRONN, 18. Dezember 2023 – cirosec, der Spezialist im IT- und Informationssicherheitsbereich, hat im Rahmen eines Zertifizierungsaudits nach ISO 27001:2022 seine Prozesse und Maßnahmen im Bereich IT- und Informationssicherheit auditieren lassen. Die erfolgreiche Zertifizierung bestätigt nun, dass die notwendigen Prozesse und Maßnahmen vorhanden sind, um Informationssicherheit auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

„IT- und Informationssicherheit ist seit unserer Firmengründung im Jahr 2002 der Kern von cirosec. Dabei ist uns nicht nur die technische Umsetzung von Sicherheit wichtig. Sicherheit muss auch gemanagt werden und dafür haben wir schon vor vielen Jahren ein ISMS auf Basis der ISO 27001 aufgebaut, das nun auch von einem unabhängigen Auditor zertifiziert wurde“, so Geschäftsführer Stefan Strobel.

„Durch unser zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) sind wir in der Lage, unsere umfangreichen Informationssicherheitsprozesse kontinuierlich zu verbessern, vertrauliche sowie personenbezogene Daten vor Missbrauch und Verlust zu schützen und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sowie der Sicherheitsanforderungen unserer Kunden dauerhaft sicherzustellen“, ergänzt cirosec-Partner Steffen Gundel, der maßgeblich am Zertifizierungsprozess beteiligt war.

Mit der Zertifizierung nach ISO 27001 können Unternehmen die Leistungsfähigkeit ihres Informationssicherheitsmanagementsystems auf objektive und glaubwürdige Weise nachweisen. Die Kriterien an die Einführung, Umsetzung, Dokumentation und Verbesserung eines ISMS definiert der weltweit anerkannte ISO-Standard 27001:2022.