MitarbeiterHagen Molzer

Hagen Molzer

Berater

Hagen Molzer ist seit vielen Jahren in der IT tätig. Zunächst sammelte er Erfahrung in der Installation, Entstörung und Administration von Netzwerkumgebungen bei kleineren und mittleren Unternehmen. Später leitete er ein Netzwerkteam und baute dieses über mehrere Jahre organisatorisch, fachlich und personell aus. Weiter war er als IT-Sicherheitsbeauftragter tätig und kümmerte sich um die Einführung und Einhaltung sicherheitsrelevanter Prozesse und Normen, erhöhte die Security-Awareness bei den Mitarbeitern durch Schulungen und berichtete über Security-Vorfälle an die Geschäftsführung.

Heute ist Hagen Molzer für die cirosec GmbH als Berater tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehören Sicherheitsüberprüfungen und Penetrationstests von Windows-Clients und -Servern. Außerdem führt er Penetrationstests von Windows-Infrastrukturen mit speziellem Fokus auf Active-Directory-Systeme durch. Weitere Tätigkeitsfelder sind Innentäteranalysen sowie die Erstellung und Überprüfung technischer Sicherheitskonzepte. Darüber hinaus ist er Trainer diverser cirosec-Schulungen.